Geschäftsführer Christian Hajek(li.) und Uwe Schröder(re.) mit dem Produkt des Jahres Greena

28.03.2023Ausgussbecken von Sanitop-Wingenroth wird DIY-„Produkt des Jahres“

Publikum honoriert Nachhaltigkeit

Das innovativste Produkt der Baumarkt- und Gartenbranche stammt laut dem DIY-Magazin von Sanitop-Wingenroth aus Warendorf. In einer Onlineabstimmung setzte sich das ressourcensparende Ausgussbecken „Greena“ zum Monatsanfang gegen die internationale Konkurrenz durch.

Das Ausgussbecken Greena aus Warendorf entwickelt sich in der Heimwerkerszene zum Publikumsliebling. Hergestellt in Deutschland aus 100 Prozent recyceltem Haushaltsplastik, spart es in der Produktion rund 3.000 Gramm Kohlendioxid und 70 Kilowattstunden Primärenergie ein. Das umweltschonende Produkt bedient damit gezielt den Nachfragetrend nach umweltfreundlichen und nachhaltig produzierten Waren. So sahen es auch die Leserinnen und Leser des DIY-Magazins, und verliehen dem Becken Greena mit ihren Stimmen die Auszeichnung zum „Produkt des Jahres 2022/23“ in der Kategorie DIY.

„Mit Greena haben wir ein Produkt, das unsere Positionierung als umweltbewusster Sanitär-Großhändler stärkt und den Bedarf unserer Kunden an nachhaltigen Produkten erfüllt“, betont Sanitop-Wingenroth-Geschäftsführer Christian Hajek anlässlich der guten Nachricht, die ihn zum Monatsanfang erreichte. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sind stolz darauf, dass unser Engagement für nachhaltige Produktinnovationen honoriert wird."

Das Greena-Ausgussbecken ist unter der Eigenmarke aquaSu erschienen und bereichert bereits seit dem vergangenen Mai das Sortiment von Baumärkten. Mit Produkten wie diesen unterstreicht das Warendorfer Unternehmen SANITOP-WINGENROTH einmal mehr seine Rolle als kreativer full-service-Vollsortimenter mit einem ausgezeichneten Gespür für Trends und Entwicklungen im DIY-Bereich.