Sanitop-Wingenroth auf der diesjährigen Berufsorientierungsmesse BOM in Warendorf

23.05.2022Berufsorientierungsmesse 2022 in Warendorf

Nach einer Pandemie begründeten Absage 2020 und einer Verlegung in den Herbst im letzten Jahr, konnte die Berufsorientierungsmesse Warendorf (kurz BOM) dieses Jahr wieder regulär stattfinden.

Im Gegensatz zu den vergangenen Ausgaben trafen sich die ausstellenden Unternehmen und die Schülerinnen und Schüler dieses Jahr aber auf dem Warendorfer Lohwall und nicht wie gewohnt am Paul-Spiegel Berufskolleg. Hier konnten bei besten sommerlichen Temperaturen erste Kontakte in die Berufswelt geknüpft werden.

Teil der rund 120 Unternehmen am 18.05. und 19.05. war dieses Jahr auch wieder Sanitop-Wingenroth. Vertreten durch Manja Lange (Leitung Personal) und Lena Holthaus (Leitung Ausbildung), konnten sich die interessierten Schülerinnen und Schüler über die Ausbildungsberufe Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) und Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) beim Münsterländer Betrieb erkundigen und Informationen sammeln, die die Berufswahl erleichtern sollen.

Jährlich werden bei Sanitop-Wingenroth durchschnittlich fünf Auszubildende eingestellt. Für das Jahr 2022 sind alle Stellen bereits vergeben. Interessierte können sich jedoch bereits jetzt für das Jahr 2023 bewerben.